Valentin-Isopp.at

mobiler Tanzlehrer aus Spittal an der Drau

Leben ist Bewegung und die schönste Form davon ist Tanzen!

"Lebensgefühl" damit kann ich für mich die Latino-Tänze am besten beschreiben. Dabei bin ich eigentlich ein Spätberufener. Latino lernte ich erst kurz nach dem Jahrtausendwechsel kennen und im Laufe der Zeit auch lieben. Mich faszinieren die Musik, der Rhythmus und die ungeheuer vielfältigen Möglichkeiten sich dazu zu bewegen. Meine tänzerische Vergangenheit machte mir das Erlernen der Latino-Tänze natürlich sehr viel leichter, da ich 6 Jahre lang in einem Tanzklub sämtliche Gesellschafts- und Modetänze angeeignet habe. Anschließend startete ich eine 6-jährige Turniertanzkarriere, wobei der Vizestaatsmeistertitel mit anschließender Weltmeisterschaftsteilnahme in Barcelona den Höhepunkt darstellte. Neben dem Turniertanztraining (ca. 3-4 mal wöchentlich) besuchte ich Workshops in Afro Dance, HipHop, Jazz Dance, Ballett und Breakdance. Danach absolvierte ich die Übungsleiterausbildung und bin Betreuer von den aktiven Tanzpaaren sowie Obmann der Sektion Tanzen vom SGS (Sportgemeinschaft) Spittal/Drau. Ich entdeckte "Salsa" als Tanz, welcher meinem Lebensgefühl am nächsten kommt. Bei meinen ersten Lehrern Georg und Ines genoss ich eine hervorragende Ausbildung. Auf großen Kongressen in Innsbruck und Sofia konnte ich mir bei international angesehenen Lehrern auch die Grundlagen der verschiedenen Stile aneignen. Bei meiner zweiwöchigen Studienreise nach Kuba im Jahr 2010 konnte ich mir in der Wiege des Salsa den letzten Feinschliff holen. Nun darf ich als mobiler Tanzlehrer dieses "Lebensgefühl" vielen Menschen vermitteln. Dies nicht nur mit Latino- sondern auch allen Gesellschafts- und Modetänzen!